Zum Inhalt springen

Jecken in my pocket

15. Februar 2010

Meine Berührungspunkte mit jeglichem Karnevalistischen tendieren gegen Null. Meine einzige Erinnerung betrifft einen verregneten Montag vor ca. 25 Jahren, als ich, ein sonst aufgewecktes Kerlchen von 10 Jahren, von einer schweren Erkältung dahingestreckt fiebrig auf der elterlichen Couch lag und zur Fieberwahnverstärkung mit dem Rosenmontagsprogramm der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten bedröhnt wurde. Ich erinnere mich, dass es nicht nur Wasser regnete, sondern auch Bonbons. Außerdem war da diese überdimensional-wasserköpfige Pappmachéfigur Helmut Kohls. Wir schreiben wahrscheinlich das Jahr 1985 und schon damals denke ich „Was (zum Teufel) geht da vor sich?“

Gestern hatte ich dann nichtsahnend meine zweite Begegnung mit so etwas wie Karneval. In Berlin! Ich kann nicht darüber sprechen, weil mein Verstand das Erlebte nicht verarbeiten kann. Die Erinnerung daran steckte ich in meine Hosentasche und werde sie auch vor dem nächsten Waschgang nicht herausholen. – 60 °, Intensivprogramm.

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar